Tickets ab Mitte Mai 2024 hier buchbar

Caracho auf dem Tacho

 

Ein abenteuerlicher Schwank in einem durchgeknallten Bus

 

 

Der große Tenor Plazebo Flamingo hat das Ende seiner Karriere bekannt gegeben. Zum Abschied gibt er ein einziges Konzert in ganz Europa, und zwar in Friedrichshafen am Bodensee.

Igi Bühler und vier weitere Menschen aus Root haben im Preisausschreiben eine Fahrt zu diesem Event gewonnen. Igi ist begeistert, schließlich ist er der Meinung, dass er den Tenor noch aus Schulzeiten kennt, nur unter anderem Namen.

Am Tag der Veranstaltung findet sich die Gruppe am Busplatz in Gisikon ein, von wo sie mit einem kleinen Reisebus zunächst nach Romanshorn gebracht werden sollen. Von dort aus ist eine Bodenseefähre gebucht, mit der man pünktlich zum Konzert in Friedrichshafen ankommen wird.

Der Busfahrer, ein anscheinend immer schlecht gelaunter Griesgram, lädt seine Passagiere ein.

Neben Igi Bühler sind ein verrückter Opernfan,  eine verhaltensauffällige, burschikose Dame, eine schüchterne Engländerin,  sowie eine junge Frau, die eigentlich gar kein Interesse an Opernmusik hat und nur für ihre Oma eingesprungen ist, mit an Bord.

Entsprechend prallen also recht unterschiedliche Charaktere aufeinander. Die Fahrt geht los, und zunächst scheint es ein netter Ausflug zu werden.

Doch schon bei der ersten Kaffeepause an einer Raststätte werden die Reisenden zu einer Verkaufsveranstaltung genötigt, was bereits für reichlich Verzögerung sorgt. Noch mehr Unterbrechungen, und man wird es nicht rechtzeitig zur Fähre und damit zum Konzert schaffen. Doch Chaos ist Programm.

Der Opernfan ist ein angeberischer Besserwisser, was alle nervt. Die burschikose Frau ist streitsüchtig. Die junge Frau filmt alles und jeden. Igi ist der Meinung, jemand habe seine Uhr gestohlen und verdächtigt die anderen Reisenden. Der Zeitplan gerät wieder durcheinander.

 

So langsam kommt der Verdacht auf, dass jemand die Gruppe daran hindern will, rechtzeitig nach Romanshorn zu kommen. Wahrscheinlich sogar jemand unter den Passagieren. Nur - wer?

Und dann bekommt der Fahrer noch starke Bauchschmerzen, da Igi ihm zur Beruhigung ein vergammeltes Käsebrot zu essen gegeben hat. Schließlich nimmt Igi die Sache in die Hand und will selbst den Bus rechtzeitig nach Romanshorn chauffieren. 

Doch die Zeit drängt. Es gibt eine Reifenpanne, eine Polizeikontrolle, Klimaaktivisten, die die Strasse blockieren und jede Menge Streit und Chaos.

 

Wird man die Fähre rechtzeitig erreichen? Und ist der Tenor wirklich ein Klassenkamerad von Igi? Und wer will das ganze Unternehmen boykottieren? Fragen über Fragen...

Die Antwort darauf darauf bringt der witzig-chaotische Schwank...
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen

 

Tickets ab ca. Mitte Mai 2024 erhältlich auf dieser Seite

 

-> Aufführungsdaten

 

-> Das Ensemble