Das Ensemble

Pädy Degen alias Igi Bühler - Initiant & Schauspieler

Igi Bühler ist in der Zentralschweiz weltbekannt. Man hat ihn vielleicht schon an der Radio Pilatus Comedy Night oder an der legendären Guugger Gala 2018 im KKL Luzern gesehen. Seine sechs abendfüllende Comedy-Programme waren jeweils ein voller Erfolg. Igi Bühler alias Patrick Degen ist oft unterwegs und an diversen Anlässen als Spassmacher anzutreffen. Weit als über 3'500 Mal stand der Luzerner bereits auf einer Showbühne.

Im 2019 wurde Igi Bühler mit dem Comedy-Pokal ausgezeichnet. 

 

Barbara von Holzen - Schauspielerin

Von Kindesbeinen an schnupperte sie Theaterluft und machte durch Ausbildungen an der SAMTS ihre Leidenschaft zum zweiten Beruf.
Barbara ist 
aktives Mitglied bei DRAUFF, dem Professionellen Künstler-Kollektiv und bei ZEST, dem Zurich English-Speaking Theatre. Ausserdem ist sie bei Dinnerkrimi-Events in Gasthöfen sowie auf dem Schiff in Luzern und Zürich zu erleben.

Im letzten Schwank mit Herrn Igi spielte Barbara drei grundverschiedene Rollen, und im Frühling 2023 gab sie die “Nummer 4” im adaptierten Klassiker “Die 12 Geschworenen”. An den Schlossfestspielen Hagenwil spielte sie im Sommer 2023 die geheimnisvolle Mary Debenham in Mord im Orientexpress” und im  Herbst die Leitfigur im “Nussknacker”, während sie im Winter am Christchindlimärt Zürich als Märchenerzählerin die Kinderaugen zum Strahlen brachte.Persönlich schätzt sie sich unheimlich glücklich, dass sie ihre Begeisterung für Sprachen als Deutsch- und Englisch-Lehrerin mit ihrer schauspielerischen Tätigkeit kombinieren kann. Weitere Einblicke unter: www.barbaravonholzen.ch

Melanie Schütz - Schauspielerin

Ich bin Melanie Schütz, Schauspielerin und das wusste ich schon seit ich als Kind in den Bergen gross geworden bin. Studiert habe ich in Kassel, nebenbei habe ich noch die Weiterbildung zur Tanzleiterin für internationale Folklore gemacht. Zurück in der Schweiz tourte ich 5 Jahre als Fidibus durch die Schweiz, gab dem Wildhüter Xaverl Waidacher in "Wo die Hirschlein seufzen" ein Gesicht und durfte vor dem Lockdown als Sams die Kinder zum Lachen bringen. Ansonsten trifft man mich auch bei den Dinnerevents von Florian Rexer und bald auch in der Winterspielzeit als P. Pan in "P. Pan" einer Adaptierung von Peter Pan. Wenn ich selber nicht auf der Bühne stehe findet man mich als Regieassistenz unter anderem bei der Gartenoper Langenthal und dem Kindertheater Langenthal. Ab Sommer werde ich beim Kindertheater sogar die Leitung übernehmen.

Alles weitere ist auf www.melanie-schuetz.ch zu finden.

Sara Maria Zollinger - Schauspielerin

Geboren und aufgewachsen im Toggenburg, entdeckte sie bereits früh ihre Freude am Theaterspielen. Und so zog sie vom Land in die Grossstadt Zürich, um dort die Schauspielschule zu besuchen. Und von der Bühne zog es sie weiter ins Radio, wo sie eine Ausbildung als Redaktorin machte. Heute lebt Sara Maria Zollinger noch immer in Zürich und ist als Schauspielerin und Sprecherin in verschiedenen Projekten tätig. 

www.sarazollinger.ch 

Stefan Schärli – Schauspieler

Stefan Schärli ist wohl der vielseitigste von unserem Ensemble. Er ist Schauspieler, Sänger, Leiter Notfall, Moderator, Musiker, Bauer, Autor und Model in einer Person. Stefan Schärli wurde 2018 im Persönlich beim Tele1 porträtiert, weil nur er es schafft, dies alles unter einen Hut zu bringen. www.stefanschaerli.ch

 

Thom F. Küng - Schauspieler

Thom F. Küng wuchs in Wetzikon und Zürich auf und kam auf Umwegen zum Theater. Durch Ausbildungen an der ZHDK und der SAMTS machte er seine Leidenschaft aber zum zweiten Beruf.

Thom spielt regelmässig bei Dinnerkrimi-Events in Gaststätten und auf dem Schiff in Luzern und Zürich. Bis 2019 spielte er regelmässig den Hausmeister Alois in der Impro-Sitcom «WG zum Glück» bei Anundpfirsich. Er ist Mitglied bei DRAUFF, dem professionellen Künstler-Kollektiv und in verschiedenen Theatergruppierungen aktiv. 2022 spielte er den Wachmeister Studer in «Matto regiert», Ivan in «Kunst» und Dominik Braun in der Komödie «Tee Zitrone, oder Ohne». 2023 spielte er an den Schlossfestspielen Hagenwil Samuel Ratchet in «Mord im Orientexpress» und im Kammertheater Riehen Eckart in der Komödie “Helga hilft”.

Roger Wicki – Regisseur

„Der junge Künstler Roger Wicki springt nicht nur gekonnt von Bühne zu Bühne, sondern auch von Figur zu Figur. Blitzschnell schlüpft er in die Rolle von bekannten Prominenten aus dem In- und Ausland. Gekonnt verkörpert er diverse VIP’s aus den Bereichen Sport, Kultur und Politik. Seine wohl bekannteste Nummer als Fischer Bettwaren durfte Roger bereits im Schweizer Fernsehen bei Giacobbo/Müller präsentieren.“ Roger Wicki’s Seite lautet: www.allesroger.online. Roger wird für den Schwank 2024 uns als Regisseur zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Dich. 

 

Der Autor: Andreas Gaw

Ganz viele Informationen zu einem grossen Autor gibt es hier